Liefer- und Versandkosten

Wie funktioniert die Zahlung per Lastschrift-Verfahren (Bankeinzug)?

Eine weitere bequeme und sichere Zahlungsart ist die Zahlung per Lastschrift. Sie räumen der Optiker Braun GmbH damit das Recht ein, den Rechnungsbetrag für die von Ihnen bestellten Waren direkt von Ihrem Bankkonto abzubuchen. Abbuchungen von Ihrem Bankkonto erfolgen, bevor die von Ihnen bestellte Ware unser Lager verlässt. Wenn sie später von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, Teillieferungen nicht Ihren Vorstellungen entsprechen und Sie bestellte Waren fristgemäß wieder zurück gesandt haben, erstatten wir Ihnen die entsprechenden Rechnungsbeträge direkt wieder auf Ihr Bankkonto.
 

Wie funktioniert die Zahlung per PayPAL?

PayPal ist der beste Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in unserem Kontaktlinsen-Shop sicher, einfach und schnell bezahlen können - und das kostenlos.
Weitere Informationen unter www.paypal.de.
 

Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?

Die Optiker Braun GmbH akzeptiert die Zahlung mit folgenden Kreditkarten:
Euro/Mastercard und Visa. Um den Schutz Ihrer Kreditkartenangaben zu gewährleisten, werden Ihre vollständigen Daten SSL-verschlüsselt an die Optiker Braun GmbH übertragen und sind damit vor dem Zugriff Dritter sicher.

Aber auch Ihr Kreditkartenunternehmen schützt vor Missbrauch der Kreditkartendaten. Bei einem Kreditkartenmissbrauch durch eine unberechtigte Person können Sie bei Ihrem Kreditkarteninstitut Widerspruch einlegen. Im Fall des Missbrauchs erhalten Sie eine Rückerstattung. Die meisten Kreditkarteninstitute übernehmen entweder die vollständigen Kosten oder begrenzen ihre Haftung auf eine Eigenbeteiligung von nicht mehr als 50 EUR.
 

Wie funktioniert die Zahlung per Nachnahme?

Zahlungen per Nachnahme sind bequem, einfach und sicher. Sie bezahlen den Rechnungsbetrag bar bei Erhalt Ihrer Ware an den Zusteller. Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlung per Nachnahme Gebühren in Höhe von 6,40 Euro anfallen und bei der Zustellung der Bestellung eine weitere Postgebühr in Höhe von 2,00 Euro kassiert wird.

Die Lieferung per Nachnahme wird derzeit nur in Deutschland und in Österreich angeboten.
 

Wie funktioniert die Zahlung mit Vorkasse?

Sie überweisen bequem und einfach auf unser Konto und erhalten dann umgehend die Ware zugesendet.

Kreissparkasse Augsburg, BLZ 720 501 01, Konto Nr. 44 50 3
 

Wie kann ich meinen Optiker Braun GmbH-Gutschein einlösen?

Wenn Sie einen Gutschein für eine Bestellung bei Optiker Braun erhalten haben, können Sie diesen bequem bei Ihrer nächsten Online-Bestellung einlösen. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung fortfahren, gelangen Sie in die so genannte Warenkorb-Ansicht. Auf dieser Seite können Sie sehen, welche Produkte Sie bisher in den Warenkorb gelegt haben und überprüfen, ob Ihre Angaben und Werte korrekt sind. Auf dieser Seite können Sie auch Ihren Gutschein-Code eingeben. Durch Klick auf "OK" verringert sich der Rechnungsbetrag um die Gutschein-Summe.

Natürlich können Sie Ihren Gutschein auch bei einer telefonischen Bestellung nutzen. Geben Sie hierzu im Telefonat einfach den Gutschein-Code an.
 

Wie sicher ist das Bezahlen im Internet bei Optiker Braun?

Wir sichern Ihre Daten, insbesondere natürlich Kreditkartennummer und Bankverbindung, gegen den Zugriff unberechtigter Dritter und Missbrauch. Die Übertragung all Ihrer persönlichen Daten erfolgt mit dem anerkannten Sicherheitsverfahren SSL.

Die Speicherung Ihrer Bankdaten erfolgt freiwillig und soll lediglich den Komfort bei Ihrer nächsten Bestellung erhöhen (Sie brauchen die Daten dann nicht erneut einzugeben). Die Anzeige erfolgt stets verschlüsselt, so dass auf dem Monitor lediglich die letzten Ziffern Ihrer Kontonummer zu sehen sind. Der Speicherung Ihrer Bankdaten können Sie jederzeit widersprechen.
 

Verlängertes Rückgaberecht & die Geld-zurück-Versicherung?

Für welche Produkte gelten das verlängerte Rückgaberecht und die Optiker Braun GmbH Geld-zurück-Versicherung?

Neben dem gesetzlichen Rückgabe- und Widerrufsrecht bietet Ihnen die Optiker Braun GmbH eine Geld-zurück-Versicherung, die Ihnen ein zusätzliches Rückgaberecht einräumt.

Mit der Optiker Braun "Geld-zurück-Versicherung" können Sie Ihre Linsen ganz ohne Risiko testen. Sollten die Linsen nicht passen oder unbequem sein, haben Sie ab Kaufdatum bis zu 4 Wochen Zeit, auch getragene Linsen einmalig auszutauschen. Einzige Voraussetzung: die Rückgabe der Linsen in der Original-Verpackung. Ausgenommen von der Versicherung sind torische Linsen, Farblinsen, Sonderanfertigungen und Sonderbestellungen.

Dieser Service gilt für alle Markenlinsen aus dem Katalog oder dem Webshop gegen den geringen Rückgabepreis von 15,00 EUR .
 

Was kostet die Lieferung bei der Optiker Braun GmbH?

Die Zustellung ist ab 50 EUR VERSANDKOSTENFREI.  Unter 50 EUR Bestellwert liegen die Versandkosten bei 4,50 EUR.
 

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Einen Mindestbestellwert gibt es bei Optiker Braun nicht.
 

Wie lange dauert die Lieferung?

Sie erhalten Ihre Lieferung bei uns (gilt z. B. nicht für Sonderbestellungen) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt. Sollte für das von Ihnen bestellte Produkt eine längere Lieferzeit haben, so erhalten Sie selbstverständlich per E-Mail eine Information.
 

Vorteile einer Anmeldung/Registrierung für "Mein Konto"?

Wenn Sie bereits bei Optiker Braun eingekauft und sich ein Online-Kundenkonto eingerichtet haben, können Sie sich mit Ihrer Kundennummer und dem Ihnen zugesandten Passwort in den Bereich "Mein Konto" einloggen. Dort können Sie Ihre letzten Bestellungen einsehen und die bestellten Artikel direkt wieder auswählen und in den Warenkorb legen. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu ändern. Ihr Vorteil eines persönlichen Online-Kontos: Sie müssen bei Ihrer Bestellung Ihre Adressdaten nicht erneut eintragen. Zur Ihrer Sicherheit werden jedoch z. B. Kreditkarten-Daten nicht gespeichert.
 

Passwort für "Mein Konto" vergessen, was tun?

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Kein Problem, Sie können mit Hilfe Ihrer Nutzerkennung und Ihres Geburtsdatums (Sicherheitsabfrage) ein neues Passwort anlegen. Klicken Sie hierzu bei Ihrer Anmeldung zu "Mein Konto" auf "Passwort vergessen". Geben Sie nun Ihre Nutzerkennung und Ihr Geburtsdatum ein. Anhand dieser Daten wird eine E-Mail mit einem Link an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an. Sie gelangen nun auf eine Seite im Optiker Braun Internet-Auftritt, auf der Sie ein neues Passwort eintragen können.
 

Wie kann ich Ware zurückgeben?

Grundsätzlich haben Sie bei Bestellungen im Versandhandel ein gesetzliches zweiwöchiges Rückgabe- und Widerrufsrecht. Sie müssen in diesem Fall keine Begründung für die Rückgabe der Artikel bzw. den Widerruf Ihrer Bestellung angeben. Es ist ausreichend, wenn Sie uns schriftlich (auch per E-Mail an info@optiker-braun.de möglich) über Ihren Widerruf informieren oder alternativ die bestellten Waren einfach an uns zurücksenden. Um die zweiwöchige Frist einzuhalten, ist es ausreichend, wenn Sie die Waren rechtzeitig absenden.

Wir freuen uns natürlich dennoch, wenn Sie uns den Grund für Ihre Rückgabe bzw. Ihren Widerruf nennen, um unsere Qualität und unseren Service weiter verbessern zu können.
 

Welche Ware ist von der Rückgabe ausgeschlossen?

Bitte beachten Sie, dass einige Artikel von diesem Recht ausgenommen sind. Dies gilt z. B. für Sonderbestellungen und Kontaktlinsen, die nach Ihren Vorgaben speziell für Sie angefertigt wurden.

Wir bitten Sie, bei der Bestellung von Kontaktlinsen dieser Art vorab Ihre Werte, z. B. von Ihrem Augenarzt, überprüfen zu lassen. Die Stärke Ihrer Fehlsichtigkeit und andere Angaben, die für die Bestellung Ihrer Kontaktlinsen erforderlich sind, können sich im Laufe der Zeit verändern.

Nur durch eine regelmäßige Überprüfung durch Ihren Augenarzt können Sie sicher sein, dass Ihre Werte noch aktuell sind und die bestellten Kontaktlinsen nach wie vor Ihren medizinischen Anforderungen entsprechen. Neben den Sonderbestellungen und speziell für Sie angefertigten Produkten, sind Produkte von der Rückgabe ausgeschlossen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind sowie waren, die schnell verderben können bzw. deren Verfallsdatum überschritten wurde.

Beachten Sie bitte auch, dass geöffnete oder bereits getragene Kontaktlinsen bzw. geöffnete Verpackungen aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden können.

Wenn Sie innerhalb der zweiwöchigen Frist die Ware bereits getestet haben und durch die bestimmungsgemäße Inanspruchnahme der Ware eine Verschlechterung entstanden ist, kann ggf. nicht der volle Rechnungsbetrag für die Ware erstattet werden. Sie tragen dann u. U. Wertersatz dafür, dass Optiker Braun die Ware nicht mehr als "neu" verkaufen kann.

Bitte entnehmen Sie die genauen Bestimmungen zum gesetzlichen Rückgabe- und Widerrufsrecht unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Bitte senden Sie etwaige Rücksendungen an folgende Postanschrift und legen Sie zumindest Ihre Absenderadresse sowie Ihre Kunden- und die Bestellnummer bei:
 

Optiker Braun GmbH
Bahnhofstraße 14
86150 Augsburg


Wer trägt die Kosten für die Rücksendung der Ware?

Wenn Sie Ihr gesetzliches Rückgabe- und Widerrufsrecht in Anspruch nehmen und aufgrund dessen bestellte Waren wieder an Optiker Braun zurücksenden, übernehmen Sie bis zu einem Bestellwert von 50 EUR die Kosten für die Rücksendung. Liegt der Bestellwert der zurückgesendeten Waren über einem Wert von 50 EUR, müssen Sie die Kosten der Rücksendung nicht tragen.

Senden Sie uns Waren aufgrund einer Reklamation zurück, übernimmt Optiker Braun die Versandkosten. Wir überprüfen dann schnellstmöglich den Grund Ihrer Reklamation und Sie erhalten kurzfristig erneut die von Ihnen bestellten Waren.
 

Der gelieferte Artikel entspricht nicht den Erwartungen, was tun?

Sie haben eine gesetzliches Rückgabe- und Widerrufsrecht von zwei Wochen. Innerhalb dieser Frist können Sie uns die bestellten Waren ohne Angabe von Gründen zurücksenden.
 

An welche Adresse soll ich die Lieferung zurückschicken?

Bitte senden Sie etwaige Rücksendungen an folgende Postanschrift und legen Sie zumindest Ihre Absenderadresse sowie Ihre Kunden- und die Bestellnummer bei:
 

Optiker Braun GmbH
Bahnhofstraße 14
86150 Augsburg


Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem wir die von Ihnen zurückgesendeten Waren überprüft haben, wird Ihnen von uns kurzfristig der Betrag für die zurückgesendeten Waren auf Ihr Bank- oder Kreditkartenkonto von Optiker Braun erstattet. Bitte geben Sie daher unbedingt bei Ihrer Rücksendung auch Ihre Bankverbindung bzw. Ihre Kreditkartendaten an. Kreditkartendaten werden aus Sicherheitsgründen entsprechend der gesetzlichen Vorschriften bei Optiker Braun nicht gespeichert.


Auf welchen Wegen kann ich bei der Optiker Braun GmbH bestellen?

Bei Optiker Braun können Sie den für Sie bequemsten Weg wählen, um zu bestellen. Achten Sie bitte stets darauf, dass Sie Ihre aktuellen Dioptrien-Werte für jedes Auge mit angeben. Bei einigen Kontaktlinsen können weitere Angaben erforderlich sein. Achten Sie bitte auf die auswählten Parameter in dem Ihnen vorliegenden Produktangebot.
 

Bestellung per Telefon:

Telefon +49 821 33253
Ganz bequem geben Sie Ihre Bestellung per Telefon auf.
Sie erreichen unsere Kollegen im Verkaufsteam täglich von 09:00 - 18:00 Uhr.
Gerne beraten wir Sie auch bei der Auswahl der richtigen Produkte oder geben Ihnen Tipps zur richtigen Handhabung und Pflege Ihrer Kontaktlinsen.
 

Bestellung per Fax:

Telefax +49 821 516046
 

Bestellung im Internet

Sie können bequem, rund um die Uhr, in unserem Online-Shop bestellen. Wie Sie vorgehen müssen, um Ihre Produkte in unserem Shop zu finden und zu bestellen, erfahren Sie hier. Wir achten auf die Sicherheit Ihrer Bestelldaten und sorgen für eine verschlüsselte Übertragung.

Bei Fragen zu den Produkten oder Ihrer Handhabung erreichen Sie uns zudem täglich von 09:00 - 18:00 Uhr unter +49 821 33253. Natürlich nehmen wir im Telefonat auch gerne direkt Ihre Bestellung entgegen.
 

Direktbestellung im Internet

Wenn Sie bereits wissen, welche Artikel Sie bestellen möchten, nutzen Sie im Internet am besten unser Formular für die Direktbestellung. Hier können Sie alle gewünschten Artikelnummern eintragen und auf der Folgeseite Parameter wie Dioptrien-Werte oder Farben wählen.
 

Bestellung per E-Mail

Auch per E-Mail können sie uns Ihre Bestellung zukommen lassen. Senden Sie dazu bitte Ihre Bestelldaten per E-Mail an info@optiker-braun.de. Achten Sie bei diesem Bestellwege in besonderem Maße darauf, dass Sie alle Angaben zu den gewünschten Produkten (Anzahl, ggf. Dioptrienwerte, ggf. Farbe, ggf. Zylinder, ggf. Achse etc.) und zu Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse machen. Bei der Angabe der Zahlungsdaten beachten Sie bitte folgende Hinweise:


Zahlung per Nachnahme

Wenn Sie per Nachnahme zahlen möchten, reicht die Angabe einer korrekten Lieferadresse. Bei einer Zahlung per Nachnahme kommen zusätzliche Gebühren in Höhe von insgesamt 5,60 EUR auf Sie zu.


Zusendung in andere Länder

Bei Zusendungen in andere Länder erheben wir eine Versandkostenpauschale von 8,90 EUR, unabhängig vom Auftragswert.


Zahlung per Bankeinzug

Bei der Zahlung per Bankeinzug machen Sie bitte unbedingt alle erforderlichen Angaben (Kontonummer, Bankleitzahl, Name der Bank, Kontoinhaber). Es kommen keine weiteren Gebühren auf Sie zu.


Zahlung per Kreditkarte

Bei der Zahlung per Kreditkarte müssen Sie bitte ebenfalls einige Angaben unbedingt machen (Inhaber der Kreditkarte, Kreditkartennummer, Gültigkeit der Karte von MM/JJ bis MM/JJ sowie die Kreditkartenprüfziffer, die auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte zu finden ist). Bei dieser Zahlungsweise kommen ebenfalls keine weiteren Gebühren auf Sie zu.


Wie kann ich im Optiker Braun Online-Shop bestellen?

Warenkorb

Durch Klicken des Buttons "In den Warenkorb legen", speichern Sie Ihr gewünschtes Produkt im Warenkorb. Um die Bestellung zu beenden und an uns abzusenden, wählen Sie bitte in der Ansicht des Warenkorbes die Option "Zur Kasse gehen".

Ihnen werden nun noch einmal alle Produkte gezeigt, die Sie dem Warenkorb bisher hinzugefügt haben. Bitte überprüfen Sie an dieser Stelle ggf. erneut Ihre Werte zu Dioptrien, Farbe, Achse oder Zylinder. Wenn Sie die Anzahl eines Produktes im Warenkorb verändern möchten, können Sie dies ebenfalls an dieser Stelle tun.

Wenn Sie einen Gutschein von Optiker Braun haben, können Sie den Gutschein-Code in dieser Ansicht eingeben. Sie sehen dann direkt, dass der Gesamtbetrag um die Gutschein-Summe reduziert wird.

Online-Konto

Auf Ihrem Weg zur Kasse haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihren vorhandenen Benutzerdaten für Ihr persönliches Online-Konto anzumelden. Durch die Anmeldung müssen Sie Ihre persönlichen Daten bei einer Bestellung nicht erneut eingeben. Lediglich Angaben zur Zahlungsweise werden aus Sicherheitsgründen von uns nicht gespeichert.

Wenn Sie noch kein persönliches Online-Konto bei Optiker Braun haben, können Sie sich im Rahmen der Bestellung ein persönliches Online-Konto einrichten. Bei Ihrer nächsten Optiker Braun-Bestellung haben Sie dann den Vorteil, Ihre persönlichen Daten nicht erneut eingeben zu müssen und Sie können darüber hinaus Ihre früheren Bestellungen wieder aufrufen.

Selbstverständlich können Sie bei Optiker Braun auch bestellen, ohne sich ein persönliches Online-Konto einzurichten. Ihre Daten müssen dann bei Ihrer nächsten Optiker Braun-Bestellung erneut eingegeben werden.

Ihre Daten

Im nächsten Schritt der Bestellung werden die persönlichen Daten abgefragt. Haben Sie sich für Ihr persönliches Online-Konto angemeldet, können Sie an dieser Stelle Ihre persönlichen Daten ansehen und ggf. aktualisieren. Wenn Sie Ihre persönlichen Daten eingegeben bzw. überprüft haben, wählen Sie bitte, ob Ihre Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht.

Ist dies nicht der Fall, klicken Sie einfach auf "Fortsetzen". Wenn Sie eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse wünschen, wählen Sie bitte die entsprechende Option und klicken Sie anschließend auf "Fortsetzen". In der folgenden Ansicht können Sie nun Ihre abweichende Lieferadresse angeben.

Zahlungsart

Bei Optiker Braun können Sie zwischen verschiedenen Zahlungsoptionen wählen. Beachten Sie bitte die zusätzlichen Gebühren, die anfallen, wenn Sie die Option "Nachnahme" wählen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Günstiger und bequemer zahlen Sie per Kreditkarte oder nach dem Lastschriftverfahren.

Bei Optiker Braun können Sie doppelt sicher sein: Ihre persönlichen Daten und Zahlungsinformationen finden Ihren Weg durch das Internet nur auf absolut gesicherte Weise: Per SSL und einem 128-Bit Schlüssel sind Ihre Daten geschützt. Kreditkartendaten werden bei uns im Hause zudem nicht gespeichert und sind somit vor unbefugten Zugriffen sicher.

Bestätigungsseite

Bevor Sie Ihre Bestellung endgültig absenden, können Sie in einer abschließenden Ansicht noch einmal alle Ihre Angaben überprüfen. Erst wenn Sie sicher sind, alle Angaben korrekt eingetragen zu haben, senden Sie Ihre Bestellung durch klicken auf "Bestellung absenden" an Optiker Braun. Wir danken Ihnen herzlichen für Ihr Vertrauen!

Bestellbestätigung

Nach dem Absenden ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestätigung, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, an die E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. In der Bestätigung sind noch einmal alle Daten zu Ihrer Bestellung und zur Lieferung aufgeführt. Bitte prüfen Sie, ob alle Angaben in der Bestellung korrekt sind und Sie die richtigen Produkte in der gewünschten Anzahl und bei Kontaktlinsen auch in den für Sie richtigen Werten bestellt haben.

Sollte eine Änderung Ihrer Bestellung erforderlich sein, erreichen Sie uns problemlos telefonisch unter +49 821 33253 oder per E-Mail an info@optiker-braun.de. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung Ihrer Bestellung nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums möglich ist.

Wenn die von Ihnen bestellte Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie zudem per E-Mail eine Versandbestätigung.


Wie kann ich eine Bestellung ändern?

Wenn Sie nach Ihrer Bestellung feststellen, dass Sie ein falsches Produkt gewählt oder fehlerhafte Angaben zu den erforderlich Produkt-Parametern wie Dioptrien oder Farbe gemacht haben, informieren Sie uns bitte schnellstmöglich per Telefon unter +49 821 33253 oder per E-Mail an info@optiker-braun.de. Bitte geben Sie dabei, wenn möglich, Ihre Bestellnummer an.

Da wir Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten und versenden, kann es sein, dass Ihre Bestellung nicht mehr rechtzeitig geändert werden kann. Bitte senden Sie uns dann Ihre Lieferung zusammen mit einer korrigierten Bestellung zurück. Wir werden Ihnen dann schnellstmöglich die richtigen Produkte zukommen lassen.

Wenn Sie beim Öffnen Ihrer Lieferung feststellen, dass Sie nicht die richtigen Produkte erhalten haben oder sich Produkte mit falschen Werten in der Lieferung befinden, senden Sie uns die Produkte bitte zurück. Wir werden Ihnen schnellstmöglich die gewünschten Produkte zukommen lassen.


Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, informieren Sie uns bitte schnellstmöglich per Telefon unter +49 821 3323 oder per E-Mail an info@optiker-braun.de. Bitte geben Sie dabei, wenn möglich, Ihre Bestellnummer an.

Da wir Ihre Bestellung schnellstmöglich versenden, kann es sein, dass Ihre Bestellung nicht mehr rechtzeitig storniert werden kann. Sie haben bei Bestellungen der meisten Produkte (bitte beachten Sie hier unsere AGB zu Ausnahmen wie z. B. Sonderbestellungen) ein mindestens 14-tägiges gesetzliches Rückgaberecht.

Im Rahmen dieser Frist können Sie die Lieferung problemlos an uns zurücksenden und Ihre Bestellung widerrufen (bitte beachten Sie hierbei die Vorgehensweise zu Rückgabe/Widerruf einer Lieferung). Bis zu einem Bestellwert von 50 EUR müssen Sie dann allerdings die Kosten der Rücksendung tragen.


Wie finde ich mein Produkt im Optiker Braun Online-Shop?

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, das für Sie passende Produkt im Optiker Braun Online-Shop zu finden.


Wie funktioniert die Direktbestellung?

Wenn Sie bereits genau wissen, welche Produkte Sie bestellen möchten und auch die Artikelnummern schon zur Hand haben, nutzen Sie am besten unsere Direktbestellung. Wenn Sie "Direktbestellung" auf unserer Startseite ausgewählt haben, können Sie im folgenden Schritt die von Ihnen gewünschten Artikelnummern eingeben.

Durch Klicken des Buttons stellen wir Ihnen schnell und unkompliziert Ihre gewünschten Artikel zusammen. Im Folgefenster haben Sie dann die Möglichkeit, genauere Angaben über die gewünschte Menge, Farbe und Ihre Kontaktlinsenwerte einzugeben. Mit einem weiteren Klick legen Sie alle ausgewählten Produkte in den Warenkorb und können den Bestellprozess ganz einfach abschließen.

Auf diese Weise können Sie Ihre Bestellung schnell aufgeben, ohne sich durch den gesamten Optiker Braun-Shop zu klicken. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung wie gewohnt auch um die Produkte ergänzen, deren Artikelnummer Sie gerade nicht zur Hand haben.


Vorteile eines persönlichen Online-Kontos (Mein Konto) bei Optiker Braun?

Wenn Sie bereits bei Optiker Braun eingekauft und sich ein Online-Kundenkonto eingerichtet haben, können Sie sich mit Ihrer Kundennummer und dem Ihnen zugesandten Passwort in den Bereich "Mein Konto" einloggen. Dort können Sie Ihre letzten Bestellungen einsehen und die bestellten Artikel direkt wieder auswählen und in den Warenkorb legen. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu ändern. Ihr Vorteil eines persönlichen Online-Kontos: Sie müssen bei Ihrer Bestellung Ihre Adressdaten nicht erneut eintragen. Zur Ihrer Sicherheit werden jedoch z. B. Kreditkarten-Daten nicht gespeichert.


Warum soll ich meine Kontaktlinsen bei Optiker Braun bestellen?

Optiker Braun bietet Ihnen seit 1919 Erfahrung in der Augenoptik. Täglich stellen wir unsere Kontaktlinsenkunden zufrieden und verschaffen Ihnen die Freiheit des Sehens.

Lassen Sie sich Ihre Kontaktlinsen von guten Augenoptikern oder Augenärzten gewissenhaft anpassen und regelmäßig mindestens alle 6 Monate überprüfen. Nur dann wird Ihre optimale Augengesundheit erhalten und gesichert.

Profitieren Sie von unserem Wissen, dass wir ständig erweitern und vertiefen. Nutzen Sie unsere Unternehmensphilosophie für Ihren Bedarf. (siehe Unternehmensleitlinien unter www.optiker-braun.de)
 

Als großer Kontaktlinsen-Versand in Deutschland haben wir ein zentrales Lager, in dem wir fast alle Werte Ihrer Kontaktlinsen ständig vorrätig haben. Wenn Sie wissen, dass Ihre Werte wie z.B. Dioptrien noch gültig sind und Ihre Augengesundheit vom Augenarzt und die Anpassung von einem Augenoptiker überprüft wurde, können Sie jederzeit Ihre Kontaktlinsen bei Optiker Braun bestellen und so von unseren Preis- und Liefervorteilen profitieren.
 

Sie haben Fragen zu Kontaktlinsen und ihrer Handhabung und Pflege? Oder haben Sie ein spezielles Problem mit Kontaktlinsen? Sie erreichen unser geschultes Service-Team unter der Hotline +49 821 33253. Gerne nimmt unser Service-Team auch Ihre Bestellung telefonisch entgegen (Montags bis Freitags von 09:00 Uhr bis 18:30 Uhr). Sie möchten uns Ihre Frage lieber per E-Mail zukommen lassen? Senden Sie uns Ihre Frage an info@optiker-braun.de.
 

Sie tragen Kontaktlinsen, die Sie in unserem Online-Shop nicht finden können? Kein Problem, rufen Sie einfach unsere kostenlose Beratung an und wir prüfen, ob wir Ihnen die Kontaktlinsen aus der Optiker Braun Produktpalette zusätzlich anbieten können.